Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

lebrecht_jeschke

Dr. Lebrecht Jeschke

Lebrecht Jeschke, geboren 1933, entwickelte zusammen mit Hans Dieter Knapp, Matthias Freude und Michael Succow das weltweit längst als beispielgebend angesehene Nationalparkprogramm. Von 1991 bis 1998 war er Direktor des Landesnationalparkamtes Mecklenburg-Vorpommern.

Einem namhaften Greifswalder Biologen, dem Dr Lebrecht Jeschke, verdanken wir folgende Aussage:

„Als 1953 das erste Naturschutzgesetz der DDR diskutiert wurde, wurde auch über die Notwendigkeit der Schaffung von Nationalparks heftig debattiert. Viele Menschen begeisterten sich damals für den Gedanken, in der jungen DDR die damals schon international bekannten Erholungslandschaften, die sich durch unverwechselbare und in mancher Hinsicht unberührte Natur auszeichneten, zu Nationalparks zu entwickeln.“

http://succow-stiftung.de/

lebrecht_jeschke.txt · Zuletzt geändert: 2014/12/15 16:41 von krutzke

Seiten-Werkzeuge