Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

regattastrecke_brandenburg

Regattastrecke Brandenburg

Die Regattastrecke „Beetzsee“ ist die bekannteste und bedeutendste Sportstätte in Brandenburg an der Havel. Sie wurde bereits 1969 errichtet und war in den vergangenen Jahrzehnten mehrfach Austragungsort von nationalen und internationalen Titelkämpfen in den verschiedenen Wassersportarten. Mitte der 1990er Jahre begann die schrittweise Sanierung und Modernisierung der Naturregattastrecke. Die Stadt Brandenburg an der Havel und das Land Brandenburg haben gemeinsam umfangreiche Mittel in den Ausbau der Gebäude, die Verbesserung der Infrastruktur und den Einbau modernster Wettkampftechnik investiert.

Die einmalige natürliche Lage, die guten technischen Voraussetzungen und die vielen engagierten Organisatoren und Helfer haben dazu geführt, dass die Brandenburger Regattastrecke „Beetzsee“ inzwischen zu den internationalen Top-Adressen zählt, wenn es um die Ausrichtung von Welt- und Europameisterschaften geht.

http://www.stadt-brandenburg.de/stadt-brandenburg/index.php?id=601

http://www.brandenburger-regatten.de/

http://www.havel-regatta-verein.de/

http://www.lrvbrandenburg.de/

regattastrecke_brandenburg.txt · Zuletzt geändert: 2007/12/14 19:39 von krutzke

Seiten-Werkzeuge