Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge

rudern_in_bad_kreuznach

Rudern in Bad Kreuznach

Nach den Anfängen in einer Holzbaracke verfügt der Verein seit 1934 über ein Bootshaus an der Alten Nahebrücke, das 1945 aufgrund der Brückensprengung zerstört und unter großen Opfern wieder aufgebaut wurde.

Das Bootshaus in Bad Kreuznach dient unserem Verein insbesondere als Zentrum für die Anfängerausbildung und die Schulruderabteilung.

Für gesellige Stunden stehen uns der Jugendraum und weitere Clubräume zur Verfügung.

Zweites Standbein und optimales Trainingsrevier.

Der CRV besitzt außer dem Gelände in Bad Kreuznach noch ein Bootshaus inmitten des Ruderparadies von Niederhausen. Es stellt ein ideales Sportgelände dar, das auch besondere Voraussetzungen für Regatten besitzt. Auf der aufgestauten Nahe fand so 2002 nach einigen Jahren Pause wieder die Nahe-Regatta statt.

Für den alltäglichen Ruderbetrieb hat Niederhausen alles, was man sich wünscht: ob Freizeitrudern, Trainingslager oder auch Zeltlager für Jugendliche, es bietet unserem Verein viele Möglichkeiten für sehr viel Spaß und Geselligkeit.

http://www.crv1876.de/

rudern_in_bad_kreuznach.txt · Zuletzt geändert: 2009/03/10 17:13 von krutzke

Seiten-Werkzeuge