Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
mittelweser_von_minden_bis_bremen [2025/09/10 08:30] michael.stoffelsmittelweser_von_minden_bis_bremen [2025/09/10 08:34] (aktuell) michael.stoffels
Zeile 223: Zeile 223:
 [[http://www.rvhoya.de/]] [[http://www.rvhoya.de/]]
  
-Ab 18.08.2017 ist die Mittelweser zwischen Minden und Bremen (Fuldahafen) für Schiffsabmessungen bis 110m Länge und 11,45 m Breite freigegeben. +Die Mittelweser ist zwischen Minden und Bremen (Fuldahafen) für Schiffsabmessungen bis 110 m Länge und 11,45 m Breite freigegeben. 
-Allen muskelbetriebenen Sportfahrzeugen wird empfohlen in den Begegnungsverbotsstrecken im Bereich Hoya bis Horstedt in der Innenkurve zu fahren.+Allen muskelbetriebenen Sportfahrzeugen wird empfohlenin den Begegnungsverbotsstrecken im Bereich Hoya bis Horstedt in der Innenkurve zu fahren.
  
 298,9    Straßen-{{bruecke.jpg?18|}} [[Hoya]], alte Grafenstadt mit Schloss, Fusswanderung nach Bücken, Vilser Holz, Heiligen Berg. 298,9    Straßen-{{bruecke.jpg?18|}} [[Hoya]], alte Grafenstadt mit Schloss, Fusswanderung nach Bücken, Vilser Holz, Heiligen Berg.
Zeile 261: Zeile 261:
 [[http://www.verdener-rv.de/]] [[http://www.verdener-rv.de/]]
  
-Ab 18.08.2017 ist die Mittelweser zwischen Minden und Bremen (Fuldahafen) für Schiffsabmessungen bis 110m Länge und 11,45 m Breite freigegeben. +Die Mittelweser zwischen Minden und Bremen (Fuldahafen) ist für Schiffsabmessungen bis 110 m Länge und 11,45 m Breite freigegeben. 
-Allen muskelbetriebenen Sportfahrzeugen wird empfohlen in den Begegnungsverbotsstrecken im Bereich Allermündung bis Horstedt in der Innenkurve zu fahren.+Allen muskelbetriebenen Sportfahrzeugen wird empfohlenin den Begegnungsverbotsstrecken im Bereich Allermündung bis Horstedt in der Innenkurve zu fahren.
  
 327,0    r Eissel 327,0    r Eissel
Zeile 270: Zeile 270:
 {{weser-Schleuse_Langwedel.jpg?252|}} {{weser-Schleuse_Langwedel.jpg?252|}}
  
-329,4    {{wehr.jpg?18|}}  Langwedel mit Straßen-{{bruecke.jpg?18|}}, r Bootsschleppe, Länge der Schleppe 200 m, leichter Bootswagen (2025 Bootswagen nicht mehr vorhanden). Böschungssteine im Unterwasser !!, Einsetzstelle gefährlich, da eine betongefüllte Spundwand knapp unter Wasser liegt und kein Steg vorhanden ist.  Einsetzen größerer Boote schwierig, da der Bootswagen nicht ins Wasser fährt,  Boote müssen auf eine vorgelagerte Sandbank gehoben werden. Bootswagen bitte an seinen Standort zurückbringen.+329,4    {{wehr.jpg?18|}}  Langwedel mit Straßen-{{bruecke.jpg?18|}}, r Bootsschleppe, Länge der Schleppe 200 m, leichter Bootswagen . Böschungssteine im Unterwasser !!, Einsetzstelle gefährlich, da eine betongefüllte Spundwand knapp unter Wasser liegt und kein Steg vorhanden ist.  Einsetzen größerer Boote schwierig, da der Bootswagen nicht ins Wasser fährt,  Boote müssen auf eine vorgelagerte Sandbank gehoben werden. Bootswagen bitte an seinen Standort zurückbringen
 +(2025 Bootswagen nicht mehr vorhanden).
  
 331,2    l Intschede 331,2    l Intschede