Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
warnow [2021/10/07 17:29]
michael.stoffels
warnow [2021/10/07 17:38] (aktuell)
michael.stoffels
Zeile 175: Zeile 175:
 {{rostock.jpg?252|}} {{rostock.jpg?252|}}
  
-59,4  ehemalige {{schleuse.jpg?18|}}  [[Rostock]], Straßen-{{bruecke.jpg?18|}} Mühlendammbrücke über Unterhaupt+59,4  ehemalige  {{schleuse.jpg?18|}}  [[Rostock]], Straßen-{{bruecke.jpg?18|}} Mühlendammbrücke über Unterhaupt
  
 Die Schleuse ist mit einem querliegenden Hochwasserschutzdamm teilverfüllt. Der Hochwasserschutzdamm hat zu beiden Seiten steile Rampen. Niedrige, 10 m lange, 2,3 m breite Schwimmstege im Unter- und Oberwasser wurden im August 2021 eingebaut. Sie sind mit 14 m langen, ebenfalls 2,3 m breiten Landgängen an das Ufer angebunden. Dadurch besteht eine gute, kurze (ca. 55 m) Umtragemöglichkeit für Ruderboote bei allen unterschiedlichen Wasserständen. Ein Kurzparkplatz des WSA Ostsee zum Ein- und Aussetzen der Boote ist auch dort vorhanden. Die Schleuse ist mit einem querliegenden Hochwasserschutzdamm teilverfüllt. Der Hochwasserschutzdamm hat zu beiden Seiten steile Rampen. Niedrige, 10 m lange, 2,3 m breite Schwimmstege im Unter- und Oberwasser wurden im August 2021 eingebaut. Sie sind mit 14 m langen, ebenfalls 2,3 m breiten Landgängen an das Ufer angebunden. Dadurch besteht eine gute, kurze (ca. 55 m) Umtragemöglichkeit für Ruderboote bei allen unterschiedlichen Wasserständen. Ein Kurzparkplatz des WSA Ostsee zum Ein- und Aussetzen der Boote ist auch dort vorhanden.
-{{ :schleuse_rostock.pdf |}}+ 
 +{{:20210815-132938_schleuse_rostock_rk.jpg|}}
  
 Für den Landtransport in Absprache mit den Eignern  mögliche Anlegemöglichkeiten: Für den Landtransport in Absprache mit den Eignern  mögliche Anlegemöglichkeiten: