Apeldoornskanaal

Bearbeiter:

Dr. Wolfgang Krutzke, 18055 Rostock

„Aber es wird den Fluss Eurer Majestät Domains schiffbar machen, es wird vorteilhaft sein, da die mögliche Holzfracht von Soerens Wäldern weil dieselben entfernt vom Meer und Fluss, den Wert des Holzes wenig verringert .. . “ Mit diesem Wort im Jahr 1808 befürwortete der Gerichtsvollzieher des Ortes Nieder-Veluwe, E.A, Daendels, die Schiffbarkeit der Grift vor König Louis Napoleon. Es führte schließlich unter König Wilhelm I. mit dem Bau des Canal Apeldoorn, von denen der erste Teil (Grift Canal) durch und dieser wurde 1829 für den Holzhandel eröffnet.

Nach dem Kanal im Jahr 1972 für die kommerzielle Schifffahrt geschlossen wurde, gibt es seit Jahren viele Agenturen auf der Suche nach einer neuen Funktionen für den Kanal und jetzt, 200 Jahre nach der Rede Daendels, wird die Frage der Schiffbarkeit erneut diskutiert. Darüber hinaus verbindet der Kanal als Unterscheidungsband sechs Gemeinden an der Schnittstelle zwischen der Veluwe und dem IJssel-Tal.

Die zuständigen Behörden haben, wobei jeder aus der eigener Perspektive und Interesse, dann noch einen subtilen Nuancierung oder Vision. Der Kanal hat sich in den letzten Jahren eine Menge Freunde durch die vielen Pläne in der Politik der verschiedenen Regierungen gemacht.

Mit der Stiftung Doorn Kanal wählen Sie einen Kurs auf die vollständige Wiederherstellung des Kanals zu seinem früheren Glanz, dass jetzt als Wasserstraße für die Freizeit im weitesten Sinne: Kanus, Ruderboote, Motorboote, Segelboote, Hausbooten und alten monumentalen Binnenschiffen von unser maritimes Erbe.

Die Stiftung Doorn Canal setzt einen Anreiz für eine umfassende und dynamische Entwicklung des Doorn Kanal und seine Umgebung. Ein schiffbarer Kanal dient als Katalysator. Schiffbarkeit, bedeutet aber auch, dass es berücksichtigt die Interessen der Natur und der Umwelt.

0,0 des Apeldoornskanaals aus der IJssel bei Km 906,5

0,2 Dieren mit Straßen- N348 über dem Oberhaupt

0,4 Eisenbahn- Arnheim – Deventer

0,6 Straßen- Spankerenseweg

0,8 Straßen- Dorpsweg

1,2 Straßen- Van Rensselaerbrug

2,0 Straßen- Kappersweg

3,1 Straßenklapp- Broekdijk

4,8 Straßen- Dierenseweg

5,7 Straßen- Hallsebrug, l Eerbeck

6,4 Straßenklapp- Voorstondensebrug

7,5 Straßenklapp- Boerenbrug

9,0 Straßenklapp- Zilvensebroek

9,4 r Papierfabriek de Middelste Molen

9,9 Straßenklapp- Voorsterbrog, Loenen

10,5 Straßenklapp- Klarenbeeksebrug

11,3 l Tagebausee Alba, keine Zufahrt

12,0 Straßenklapp- Veenbrug

13,2 Autobahn- A50

13,7 Straßen- Kerkbrug, l Oosterhuizen 14,8 Straßenklapp- De Nieuwe Ruysch

15,3 Straßen- Veldbrug

16,2 Autobahn- A1, Beginn von Apeldoorn

16,3 Straßenklapp- Bruggelerbrug

16,7 Wege-

17,3 l des Rudervereins Apeldoornse Roeivereiniging De Grift, Kanaal Zuid 130, 7332 BD Apeldoorn

http://www.arvdegrift.nl/

17,5 Straßendamm Marchantstraat, UMT notwendig !!!

18,0 Wege-

18,4 Wege- Maatenpoort

18,7 Straßen- Mensenrechtbrug

18,8 Eisenbahn- Apeldoorn – Deventer

19,1 Straßenhub- Molenstraat

19,5 Wege-

19,8 Straßen- Brug Deventerstraat

20,2 Apeldoornse Sluis

21,2 Straßendamm N344 Edisonlaan !!!

21,6 Straßendamm Anklaarseweg !!!

21,9 Wege-

22,3

22,7 Straßen- Stadhoudersmolenweg

23,4 Straßen- Papegaalweg, r Beemte

24,4 Straßen- Ramsbrug

26,2 Straßen- Vaassenbrug, l Jonas

27,0 zwei Straßen-, l Eekterveld

27,4 Eekterveldsluis

28,2 Straßen- Schobbertsweg

28,6 Autobahn- A50

28,7 Straßenklapp- Nijbroekerweg

30,6 Straßen- Zuuk

31,2 Straßen- Rozenkampweg

31,9 Straßen- Epe

33,6 Straßen- Vemderbrug

34,7 Straßen- Oenerweg, r Markluiden

35,3 Straßen- Bonenburger Brug, l Zuppeld

35,7 Bonenburger Sluis

36,4 Straßen- Heerde

38,0 Straßenklapp- Hoorn

39,7 Straßen- Revelingseweg

40,3 Straßen- Flessenbergerweg

41,0 Straßen- Wapenveld

41,4 Wasserzuführung aus dem Veluwsche Wetering durch die Pumpstation Gemaal Hoenwaard

42,1 Straßen- Kloosterweg

43,1 Hezenbergersluis bij Hattem mit Straßenklapp- vor dem Oberhaupt

44,8 Het Bastion

44,5 r der Veluwsche Wetering

45,6 l zum Wiessenbergschen Kolk

45,9 Straßenklapp- Hattem

46,3 l zur IJsseldelta Marina Hattem

46,6 des Apeldoorns Kanaals in die Ijssel bei Km 977,0

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